Studentisch & christlich

Die Navis sind ...

... kein Segelclub. Und trotzdem kannst du bei uns Anker werfen. Wir sind eine christliche Hochschulgruppe an der TU Dresden, ein Ort, wo du ankommen kannst. Ein Safe place für alle, die im Unileben Jesus suchen und ihren ganz eigenen Beitrag im Leben. Für uns Navis sind Gottes Geschichten mit Menschen das Spannendste überhaupt. Deswegen wollen wir dich kennenlernen und mit dir unterwegs sein. Die Navis sind an Unis in Aachen, Bonn, Bremen, Hannover und Münster und als Verein in Deutschland mit Angeboten für Schülerinnen und Schüler und im Lebensabschnitt Beruf & Familie.

Überkonfessionell

Katholisch, evangelisch, Landeskirche, Freikirche, oder völlig kirchenfremd, das ist egal. Vielleicht kennst du das aus deiner WG. Die besten Gespräche entstehen in der Küche, wenn alle aus den Zimmern kommen. So finden wir das auch am Schönsten.


Einzelne im Blick

Wir lieben Zweierschaft und laden dich dazu ein. Zweierschaft ist der Ort, wo das Navi-Herz schlägt. Es passiert etwas, wenn zwei sich treffen, Gott die Türen öffnen, Bibel lesen, beten und offen miteinander reden. Hier kannst du Tiefgang finden und Gott an deine echten Fragen lassen.


Wortverwurzelt

In den Texten der Bibel begegnen wir Christus und immer auch uns selbst. Das ist eine Mischung, die reichlich Gesprächsstoff bringt. Wir lassen uns darauf ein, weil wir erleben, dass die Bibel Weisheit für unsere Zeit hat und heilsam in unsere Leben spricht. 



Was uns Navis Dresden wichtig ist:

"Wisst ihr, wer dem gleicht, der zu mir kommt, meine Worte hört und danach handelt? Er gleicht einem Menschen, der ein Haus baut und dabei tief ausschachtet und das Fundament auf felsigen Grund legt. Wenn dann Hochwasser kommt und die Flutwellen gegen das Haus schlagen, können sie es nicht erschüttern, so gut ist es gebaut." 

Jesus nach dem Evangelisten Lukas 6, 47f. 


Was wir wollen:

Eine von der Nähe zu Christus geprägte Gemeinschaft sein.
Einzelne für Christus gewinnen und in ihm festmachen.
In neue Generationen von Studierenden investieren.