Studentisch, christlich, nah

Die Navis sind ...

... kein Segelclub. Trotzdem kannst du bei uns Anker werfen! Wir sind eine überkonfessionelle, christliche Hochschulgruppe an der TU Dresden. Wir sind ein Ort, wo du ankommen kannst. Die Navis sind an Unis in Aachen, Bonn, Bremen, Hannover und Leipzig und als Verein in Deutschland unterwegs. Es gibt auch Angebote für Schüler:innen und das Leben nach der Uni, in Familie und Beruf. 


Das wollen wir:

  • Eine von der Nähe zu Christus geprägte Gemeinschaft sein.
  • Einzelne für Christus gewinnen und in ihm festmachen.
  • In neue Generationen von Studierenden investieren.
  • Studierenden helfen, selbst in die nächste Generation zu investieren.

"Wisst ihr, wer dem gleicht, der zu mir kommt, meine Worte hört und danach handelt? Er gleicht einem Menschen, der ein Haus baut und dabei tief ausschachtet und das Fundament auf felsigen Grund legt. Wenn dann Hochwasser kommt und die Flutwellen gegen das Haus schlagen, können sie es nicht erschüttern, so gut ist es gebaut."

 

Jesus nach dem Evangelisten Lukas in Lukas 6,47-48.